PRICEPARSER BLOG

Neuigkeiten - E-Commerce - Amazon

10 Jahre PRICEPARSER

Apr 23, 2023 |

Anfang 2012 suchten wir als Amazon-Händler nach einer Preisoptimierungssoftware, weil wir bereits erkannten, dass die Optimierung von Amazon-Preisen den Verkauf fördern konnte. Die damals verfügbaren Optionen waren transaktionsbasiert, cloudbasiert und aus unserer Sicht sehr kostspielig. Wir wollten jedoch eine Lösung, die auf unserem PC lief und einen festen Kaufpreis unabhängig von unseren Amazon-Verkäufen hatte. Daraufhin…

Mehr Lesen

Neue EAN 2 ASIN / ASIN 2 EAN Dienstleistung

Mrz 2, 2022 | Kommentare deaktiviert für Neue EAN 2 ASIN / ASIN 2 EAN Dienstleistung

Leider mussten wir den kostenfreien EAN 2 ASIN Online Konverter den wir auf unserer Webseite integriert hatten abschalten. Als Alternative können wir Ihnen die Dienstleistung von SELLER-TOOLS.de anbieten. Bei SELLER-TOOLS.de können Sie nicht nur EAN to ASIN / EAN 2 ASIN konvertieren lassen sondern jetzt auch umgekehrt ASIN to EAN / ASIN 2 ASIN. Weiterhin…

Mehr Lesen

EAN ASIN ONLINE Konverter

Apr 16, 2020 |

Mitte 2019 hat Amazon die Datenabfrage über die Product Advertising API massiv eingeschränkt. Über diese Schnittstelle konnten Daten zu Amazon Produkten abgefragt werden. Dies ist seit der Umstellung so nicht mehr möglich. Die massive Einschränkung hatte unter anderem auch zur Folge, dass es keine einfache Möglichkeit mehr gab, EAN in ASIN’s oder umgekehrt umzuwandeln. Mit…

Mehr Lesen

Verletzt Amazon Deutschland das Fernmeldegeheimnis?

Jan 19, 2020 |

Ein Amazonhändler hat uns folgendes zugetragen. Durch einen bedauerlichen Fehler in der Retourenabteilung hat ein Käufer einen gebrauchen Artikel erhalten. Der Käufer hat sich über das Amzon eigene Kommunikationssystem in einer Nachricht bei dem Amazonhändler darüber beschwert. Letztendlich haben sich beide Seiten auf einen Nachlaß für den Artikel geeinigt mit der Vereinbarung keine negative Bewertung…

Mehr Lesen

Amazon Maßnahmenplan, Suspendierung, Amazon Konto geschlossen, Erste Hilfe und Unterstützung

Jul 24, 2019 |
Konto Suspendierung bei Amazon

Die Gründe für eine Amazon Suspendierung können vielfältig sein. Rate an verspäteter Lieferungen oder Rate an Bestellmängeln zu hoch, Produktrichtlinien wurden nicht eingehalten oder die Versandleistung ist mangelhaft. Kommt ein Amazon Händler mit seinen Kennzahlen über einen bestimmten prozentualen Schwellenwert ist der Status seines Kontos gefährdet. Im schlimmsten Fall wird der Händler erst einmal vom…

Mehr Lesen

Wie eine einzige negative Bewertung bei „Unzufriedenheit mit Rücksendungen“ Ihre Liqudität einschränkt!

Jul 23, 2019 |

Ihre Amazon Kennzahlen sind alle im grünen Bereich! Ihre Amazon Umsätze können Sie sich täglich auszahlen lassen! Ihre Amazon Rücksendungen halten sich in Grenzen und Sie bearbeiten diese in der Regel umgehend! Dennoch kann eine einzige negative Bewertung bei „Unzufriedenheit mit Rücksendungen in Prozent“ dazu führen, dass Sie über den Schwellenwert von 10% kommen. Besonders…

Mehr Lesen

Amazon Premiumversand – Wie eine Versandart Ihren Umsatz verdoppelt

Jan 17, 2019 |

Seit Oktober 2018 gibt es für Händler bei Amazon keinen Expressversand mehr. Dieser wurde aus der Versandvorlage entfernt. Händler können seit diesem Datum nur einen Standardversand, einen 1-Tage-Premiumversand oder einen 2-Tage-Premiumversand anbieten. Um diesen Premiumversand anbieten zu dürfen muss der Amazonhändler verschiedene Kriterien erfüllen. Sie müssen seit mindestens 90 Tagen bei Amazon verkaufen. Sie müssen…

Mehr Lesen

Nutzung der Amazon Repricing Funktion im Sellercentral : Ja oder nein?

Feb 21, 2018 |

2016 führte Amazon eine neue Funktion ein, die „automatisierte Preisanpassung“. Mit dieser können Marketplace-Händler ihre Minimal- und Maximal-Preise sowie den Preisabstand zu anderen Anbietern einstellen. Aber stellt diese neue Funktion wirklich eine ideale Lösung dar? Die automatisierte Preisanpassung ist recht einfach zu handhaben und bietet eine Handvoll Einstellmöglichkeiten. Auch für technisch nicht so versierte Anwender…

Mehr Lesen

Wie verändern Versandkosten das Kaufverhalten von Kunden?

Feb 7, 2018 |

Kunden erwarten in der Regel neben einem günstigen Angebot auch bei den Versandkosten einen fairen Preis. Nicht umsonst ist Amazon Prime so erfolgreich. Prime-Mitglieder erhalten für einen Jahrespauschalbetrag eine Versandkostenfrei Lieferung sowie einen Express-Versand. Aber macht es für Amazon Marketplace-Händler Sinn, sich der Option „inklusive Versandkosten“ anzuschließen? Es kommt auf verschiedene Faktoren an, die von…

Mehr Lesen

PRICEPARSER Webseite jetzt auch in Englisch

Jan 7, 2018 |

Für unsere englisch sprachigen Interessenten und Kunden haben wir die PRICEPARSER Webseite in Englisch übersetzt. Unter https://www.priceparser.net ist die Seite jetzt verfügbar.

Mehr Lesen